Foto Gerd Lauermann

Über mich

Als studierter und praktizierender Jurist wurde mir in den 80er Jahren die Leitung einer mittelständischen Unternehmensgruppe übertragen. Mit der Zusatzqualifikation als Fachwirt für Controlling begann ich Mitte der 90er Jahre mein betriebliches know- how als Unternehmensberater zu nutzen.

2001 entdeckte ich durch die Leitung eines ökologischen Bildungswerks meine Leidenschaft für sozial-ökologisches Wirtschaften. Dies führte mich 2014 zur Gemeinwohl-Ökonomie. Ich war begeistert, eine umfassende Nachhaltigkeits- Methode kennenzulernen, die sich nicht nur mit meinen praktischen Erfahrungen verbinden ließ, sondern vor allem sofort umsetzbar war: Jetzt, Hier und Heute.

Seitdem durfte ich dutzende Unternehmen und Gemeinden bei der Implementierung von Gemeinwohlbilanzen begleiten und beraten. Diese humanistisch geprägte Wirtschaftsweise ist Leitbild meines beruflichen Handelns geworden.

Gerd Lauermann

Lauermann Consult

HAMBURG
Gerd Lauermann
Am Felde 02
22765 Hamburg
Fon: +49 (0)40 31 79 31 31

Mobil: +49 (0)157 87 81 31 41
e-mail: gerd.lauermann@ecogood.org

Steuernummer: 41/141/02666

Webseiten-Design
Stephan Lauermann

e-mail: kontakt@lauermann-it.de
www: https://www.lauermann-it.de